Ich wurde 1962 in Berlin-Ost geboren.

Nach Abschluss der Erweiterten Oberschule in Berlin-Weißensee habe ich 1980 bis 1985 das Studium am Bereich Turkologie der Humboldt-Universität in Berlin absolviert und mit dem Titel „Diplomsprachmittlerin“ abgeschlossen.

Seit 1990 bin ich als für die Berliner Gerichte und Notare allgemein beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für die türkische Sprache tätig.

Montags, Mittwochs und Freitags von 13.00 bis 17.00 Uhr stehe ich im Rahmen einer Sprechstunde für Übersetzungen in Berlin-Wedding direkt zur Verfügung. Kleinere Übersetzungen, wie zum Beispiel standardmäßige Dokumente, können meist am gleichen Tag, jedoch spätestens bis zur nächsten Sprechstunde fertiggestellt werden.

Darüber hinaus bin ich regelmäßig als Dolmetscherin für die Berliner und Brandenburger Behörden, in erster Linie für die Gerichte und für die Polizei, tätig.